Schon als Kind war ich im Urlaub immer mit einer kleinen Digitalkamera unterwegs und filmte alles, was mir auch nur ansatzweise interessant vorkam. Die Leidenschaft für das Medium Film war entsprechend schnell gefunden und der Berufswunsch festigte sich im Laufe der Schulzeit.
Nach dem bestandenen Bachelorstudium "Digital Film Making" im Jahr 2017 stieg ich Vollzeit in die Selbstständigkeit ein, nachdem ich bereits Teile meines Studiums durch erste Kamerajobs finanzieren konnte. In den folgenden Jahren sammelte ich zunächst viel Erfahrung als Kameraassistent an szenischen Sets und übernahm auch immer häufiger die Kontrolle über die Kamera bei eigenen Projekten. Immer häufiger passierte es, dass mich Kunden für Full-Service-Produktionen kontaktierten - diese Projekte bereiteten mir besonders viel Freude, da ich hier für das Gesamtpaket verantwortlich war und somit nicht nur bildgestalterisch Einfluss auf das Endprodukt nahm. 
Anfang 2021 habe ich den nächsten Schritt gewagt und gemeinsam mit meinem Kollegen Jonas Brans die Film- und Livestream-Produktionsfirma Woodpecker Film ins Leben gerufen. Neben Aufträgen als Freiberufler konzentriere ich mich seit der Gründung überwiegend um den Aufbau der Firma und freue mich besonders, wenn ich bei eigenen Produktionen auch selbst hinter der Kamera stehe.
Back to Top